+49 157 32225132 info@steffensteitz.com

Menschen auf ihrer einzigartigen Reise zu sich selbst und in ihre wahre Kraft zu begleiten, damit sie ihr volles Potential entfalten und leben können  – das ist für mich mehr als ein Job.

”Es ist meine Berufung!”

„Stark für dich! Stark für andere!

Werde Du selbst zu Deiner größten Kraftquelle.“

 Steffen Steitz


Coach | Mentor | Trainer | Speaker

Oscar Wilde

“Ziel des Lebens ist Selbstentwicklung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung.“

Wenn das Leben dich ruft!

Im Jahr 2012 bin ich in einen heftigen Burnout gerutscht. Aus meiner damaligen Sicht verstand ich nicht, was mit mir geschah. Ich spürte nur die Auswirkungen: Energielosigkeit, Konzentrationsmangel, Ängste, endlose Grübelschleifen.

Das was mich allerdings am meisten Kraft kostetet, waren monatelange Schlafstörungen. Ich fühlte mich wie ein „lebender Zombie“.

Heute weiß ich, dass ich mit meinem „Tunnelblick“ schon ein oder zwei Jahre vorher von dem „richtigen“ Weg abgekommen war.

Als Selbstständiger machte ich mir zu viel Druck und aufgrund der menschlich nachvollziehbaren hohen Erwartungshaltung, war mein Verhalten als ehemaliger Leistungssportler typisch in so einer Situation: Ich strengte mich noch mehr an.

 

Der Tiefpunkt

Das ging soweit, bis ich völlig erschöpft und kraftlos am Boden lag. Ich hatte meine Grenzen so lange missachtet, bis das Leben mir den „Energie-Stecker“ zog. Ich war völlig platt und mehrere Monate außer Gefecht gesetzt. 

Der Wendepunkt…

Anfangs suchte ich die Lösung im Außen, doch niemand konnte mir so richtig helfen. Bis ich anfing, mich selbst auf den Weg zu machen. Ich beschäftige mich mit den verschiedensten Konzepten aus der Pychologie, der Ernährungs- und Regenerationsmedizin sowie den Mindsets von High Performern.

Je mehr ich die Zusammenhänge und Wechselwirkungen von Körper und Geist verstand und die Signale meines Organismus deuten lernte, umso mehr kam ich wieder zu mir und zurück in meine Kraft.

Ich wurde Schritt für Schritt zu meinem eigenen „Game-Changer“ und holte mir mein Leben zurück.

Ich kenne nicht nur den Weg,…

…ich bin ihn auch selbst gegangen und gehe ihn auch immer noch, denn für mich ist das Ganze zu einem lebenslangen Lern- und Entwicklungs-Prozess geworden, zu meinem neuen Lebensstil!

Das Geschenk aus dieser Zeit ist die Erkenntnis:

„Im Grunde seines Wesens besitzt jeder Mensch unglaubliche Kräfte, Potentiale und Möglichkeiten! Jeder Mensch! Denn darauf ist unser Herz, unser Gehirn & Körper ausgelegt.

Es gilt nur, diese Schätze zu bergen!“

Deshalb habe ich es zu meiner Aufgabe gemacht,

mein Wissen, meine Erfahrungen und Kompetenzen an Unternehmer:innen, Selbstständige, Führungskräfte und Teams weiter zu geben, damit ihr Zugang zu den eigenen Ressourcen, Kraftquellen und Potentialen für sie jederzeit so selbstverständlich ist wie die Luft zum Atmen.

Immer wieder zu sehen, wie der Funke überspringt, zu sehen, was möglich ist, wenn Menschen sich auf den Weg zu sich selbst machen…das ist für mich mehr als mein Job! Es ist meine Berufung!

„Wer weiß, wie er sein Leben gestalten muss, um glücklich zu sein,                                        muss nur noch den Mut finden, es auch zu leben.“  John Irving 

Ich freue mich auf Dich.

Dein Steffen Steitz

Schwerpunkte und Spezialisierungen

Mikrotrainings, Coachings, Vorträge und Seminare mit den Schwerpunkten:

  • Mentale Stärke, Resilienz & Achtsamkeit
  • Stress, Burnout-Prävention & emotionale Ressourcenarbeit
  • Energiemanagement, Regeneration & Schlaf
  • Motivation, empowermentorientierte (Selbst-) Führung & Performance

Im Mentoring und Einzel-Coaching liegt der Schwerpunkt meiner Arbeit darauf, mit wissenschaftlichen Methoden und Techniken aus den Bereichen Biohacking, Resilienz und Persönlichkeitsentwicklung die eigenen Ressourcen, Potentiale und Selbstführungs-Kräfte so zu stärken und zu schärfen, dass Du trotz Stress, Druck und Rückschlägen in deiner Kraft bleibst und mit deutlich mehr Energie und Leichtigkeit deine Ziele ereichst!

 

In Organisationen liegt der Fokus meiner Arbeit darauf, Mitarbeiter, Führungskräfte und Teams in ihrer (Selbst-)FührungsKRAFT so zu stärken, dass sie in der Lage sind, die eigene Leistungsfähigkeit dauerhaft in einer gesunden Balance halten und den Energie-Akku immer wieder so aufzuladen, dass sie Stress, Druck nicht nur besser standhalten und Krisen erfolgreich meistern können, sondern auch ihre Potentiale und Kräfte voll zu verwirklichen und zu entfalten!

Einige Reise-Stationen

  • 45 Jahre, aufgewachsen in einem 150 Seelendorf
  • Diplomsportwissenschaftler, ehemaliger Leistungssportler, Personal Coach und Trainer
  • Natur-, Bewegungs-Enthusiast und Selbsterfahrungs-Abenteurer
  • Ich liebe selbstbestimmte Zeit, Eisbaden, die Berge, genußvolles Essen und ein gutes Glas Wein mit den Menschen, die mir nahe sind

Experte für

  • Resilienz, emotionale Ressourcenarbeit, gesundes Hochleistungsmanagement und empowermentorientierte (Selbst-) Führung für proaktive Führungsmenschen & Teams

Berufserfahrung

  • > 20 Jahre Erfahrung im Befähigen & Begleiten von Menschen und Teams in verschiedenen Arbeits- und Leistungskontexten
  • > 900 Projekttage im Kontext Gesundheit & Performance, Resilienz, Teambuilding & Kommunikation
  • > 160 Vorträge und Impuls-Workshops mit dem Schwerpunkt Resilienz, Kommunikation & Empowerment
  • Langjährige Erfahrung als selbstständiger und freiberuflicher Trainer und Coach

Ausbildungen, Qualifikationen & Eigenerfahrungen

  • Immunsignatur Coach (i. A., Mojo-Institut, Bonn)
  • Grundseminar ICH-orientierte Identitätstherapie (Dagmar Strauß, Au in der Hallertau)
  • Intensivausbildung Resilienz- und Business-Coach (HBT Akademie/ DVWO zertifiziert)
  • Systemischer Coach (Materne Training, München)
  • Wingwave© Coach (Wingwave©-Akademie Berlin) mit Schwerpunkt emotionale Ressourcenarbeit bei Leistungsstress
  • Business- und Personal Coach (nach den Richtlinien der ECA); (Power Research Seminare, Bonn)
  • HBT Resilienz- und Business-Coach & Trainer (HBT Akademie/ DVWO zertifiziert)
  • Mimikresonanztrainer & Berater (Eilert Akademie für emotionale Intelligenz, Berlin)
  • NLP Trainer nach DVNLP (Power Research Seminare, Bonn)
  • Systemischer Managementtrainer (Materne Training, München)
  • Yoga-Lehrer (200 Std. im Anusara-Stil ausgebildet)
  • Diplomsportwissenschaftler, Schwerpunkt Leistungssport
  • Lerncoach (Cogni-Motion, München)
  • MeSource-Facilitator (Eilert Akademie für emotionale Intelligenz, Berlin)
  • Diverse Zertifizierungen im Bereich Gesundheit und Fitness im In- und Ausland  (Yoga, Rücken- und Pilatestraining, Physiofitness, Food-Coaching, Achtsamkeit und Meditation
  • Weitere Fortbildungen im Bereich systemisches Coaching, Positive Psychologie, Biohacking (Wim Hof, Max Gotzler, Heartmath-Institut, Mojo-Institut u.a.)
  • Selbsterfahrungen (mehrere Meditations-Retreats und Männerseminare)
  • Sprachen: Deutsch, Englisch

Wie kann ich Dir jetzt weiterhelfen?

Wenn du als Führungs-Mensch deine Belastbarkeit und Widerstandskraft weiter stärken und dein mentales Leistungs-Potential voll ausschöpfen willst,  ohne auszubrennen!

…dann klicke auf den folgenden Button!

"

 +49 157 32225132

© Copyright 2020 - Steffen Steitz
Home
  ·   Sitemap   ·   Impressum   ·   Datenschutz     ·     Cookie Einstellungen

Web Design by M2 Agentur